Sie haben die Ziele.
Wir finden die Wege.
Vision
Die Marke SP Treuhand verkörpert einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Leistungen. Unsere Vision wird erreicht durch die enge Zusammenarbeit von kompetenten und erfahrenen Partnern mit hervorragenden Mitarbeitern/-innen, um mittels exzellenter Expertise das Vertrauen der Stakeholder und der Öffentlichkeit zu gewinnen. Als ambitioniertes Unternehmen setzen wir auf professionelle Arbeit. Lokale Betreuung und überregionales bzw. internationales Denken und Handeln sind bei der SP Treuhand selbstverständlich.
Unternehmensgrundsätze
- Unabhängigkeit – ein hohes Gut. Wir beachten die gesetzlichen und berufsrechtlichen Vorschriften, um ein verlässliches Prüfungsurteil abgeben zu können. Umstände, die unsere Objektivität beeinträchtigen können, werden von uns offen angesprochen.
- Integrität – die fortwährende Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems mit dem eigenen Handeln. Grundlage des Wertesystems ist eine christlich und humanistisch begründete Ethik.
- Professionelles Verhalten – wir bieten Leistungen an, für die wir über das notwendige Know-how verfügen. Unser Ziel ist es, die Mandanten mit Kompetenz und Erfahrung beratend und konstruktiv kritisch zu begleiten.
- Hervorragende Leistungen – um wirklich hervorragende Ergebnisse zu erzielen, ist es notwendig mit motivierten Menschen, die diszipliniert denken und diszipliniert handeln eine gemeinsame Leistung zu erarbeiten.
- Respektvollen Umgang – in einer globalisierten Arbeitswelt arbeiten bei SP Treuhand Mitarbeiter verschiedener Qualifikation und Herkunft zusammen. Ein respektvolles Zusammenarbeiten im Team sehen wir als Grundlage für unseren Geschäftserfolg.
- Soziale Verantwortung - unser freiwilliger Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung geht über die gesetzlichen Forderungen (Compliance) hinaus. Wir verstehen darunter ein verantwortliches unternehmerisches Handeln in unserem eigentlichen Geschäftsfeld, in ökologisch relevanten Aspekten (Umwelt), in Beziehungen zu den Mitarbeitern/-innen (Arbeitsplatz) und in dem Austausch mit den Anspruchs- bzw. Interessengruppen (Stakeholdern).